3. Nachbarschaftshelferkurs

Ende Oktober wurden im 3. Nachbarschaftshelferkurs 13 Personen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Nachbarschaftshelfende qualifiziert.

Wie gehabt wurde dieser Kurs gemeinsam mit dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Ruhr durchgeführt.

Der 12-stündige Kurs vermittel zusätzliche Sicherheit im Umgang mit bestimmten Krankheitsbildern, einfachen pflegerischen Hilfen und Erste Hilfe Maßnahmen. Abgerundet wird der Kurs durch prakti-sche Tipps zur Kommunikation und Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sowie einen Einblick in rechtliche Fragen.

Auch für 2024 sind weitere Kurse geplant. Interessierte können sich unmittelbar an uns wenden. Über die Service-Nummer 0209 169 6666 sind die Mitarbeitenden montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr erreichbar.

Letzte Beiträge