Barrierefreier Zugang in Rotthausen

Dank der finanziellen Unterstützung des Quartiersfonds Rotthausen gibt es in Rotthausen nun eine Rampe für den Standort der Nachbarschaftsstifter:innen Sabine Pieniak und Werner Backhaus in der Karl-Meyer-Straße 47. Somit können Ratsuchende die Sprechstunden der beiden mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr barrierefrei erreichen sowie samstags die Bürgersprechstunde des Bürgervereins.

Letzte Beiträge

Welche finanziellen Hilfen gibt es für Angehörige, die zuhause pflegen? Wer hat Anspruch auf Unterstützung? Diese und noch mehr Fragen werden in der Veranstaltung auf Türkisch geklärt!
Entdecken, erinnern und mitreden. Gemeinsam mit der Stadtteilkennerin Kerstin Pütz schauen wir auf die Geschichte des Stadtviertels entlang der Bochumer Straße und heutige Möglichkeiten der Mitgestaltung.