Boule an der Glückauf-Kampfbahn

Sie haben Lust, etwas Neues auszuprobieren, nette Menschen kennenzulernen und dabei aktiv an der frischen Luft zu sein? Dann laden wir Sie herzlich zu unseren Boule-Schnupperterminen in Schalke-Nord ein!

Gemeinsam mit der Stadterneuerung Schalke-Nord und dem Boule Club Buer e.V. bieten wir zwei offene Mitmach-Aktionen an, bei denen Sie den beliebten französischen Kugelsport ganz unkompliziert kennenlernen können. Das Besondere: Erfahrene und professionelle Trainerinnen des Boule Clubs begleiten die Termine und zeigen Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Techniken und Spielregeln. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich – jede und jeder kann mitmachen!

Ob alleine, mit Freund:innen oder als kleine Gruppe: Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung, das gemeinsame Erleben und der Austausch in entspannter Atmosphäre. Für eine kleine Stärkung zwischendurch ist ebenfalls gesorgt.

Termine:
Dienstag, 23. Juni, 14:00 – 16:00 Uhr
Samstag, 27. Juni, 13:00 – 15:00 Uhr

Treffpunkt:
Sportgarten, Kurt-Schumacher-Str. 145 (Ernst-Kuzorra-Platz)
Gut erreichbar mit der Straßenbahn – Haltestelle „Ernst-Kuzorra-Platz“

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

© Stadt Gelsenkirchen / B. Klug

Kooperationspartner:

Letzte Beiträge