Öffentlicher Bücherschrank für Rotthauser*innen

Lange war er angekündigt, jetzt ist er endlich da! Gut zwei Jahre lang haben sich Sabine Pieniak und Werner Backhaus, Nachbarschaftsstifter*innen für Rotthausen, mit dem Projekt „Öffentlicher Bücherschrank“ beschäftigt.

„Diverse Hindernisse haben uns immer wieder ausgebremst – Jetzt haben wir es geschafft!!!“

Der knallrote Bücherschrank ist ein echter Hingucker und ziert fortan den Eingangsbereich der Sparkasse an der Steeler Straße.

Am Mittwochnachmittag, 09.03.2022 erfolgt die Einweihung im kleinen, feierlichen Rahmen. Sabine Pieniak erzählte vom langem Prozess der Ideenentwicklung bis hin zum finalen Aufbau und bedankte sich beim Bürgerverein Rotthausen e.V., dem Generationennetz Gelsenkirchen e.V. und der Sparkasse für die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Projektes. Ein besonderer Dank galt der Bürgerstiftung Gelsenkirchen, vertreten durch Claudia Keuchel, für die finanzielle Unterstützung.

Rotthauser Bürger*innen sind jederzeit herzlich eingeladen, den Bücherschrank zu besuchen, Bücher zu entnehmen, auszutauschen oder eigene, gut erhaltene Bücher, einzusortieren. Auch die jüngeren Rotthauser*innen finden fassend Lesematerial

Auch wenn Internet und digitale Welt unser tägliches Leben beeinflussen, kann es erholsam sein, in einer gemütlichen Ecke zu sitzen, zu lesen und in eine andere Welt hinein zu tauchen.

Nehmen Sie also unser Angebot an.

Frei nach dem Motto:

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter.

Viel Spaß beim Lesen!

Letzte Beiträge