Bei bestem Sommerwetter wurde die Quartiersoase Hassel am Mittwoch, 5. August, zum Treffpunkt für einen geselligen Nachmittag. Unter dem Motto „Grillen & Boulen“ hatten 7 Werke und das Generationennetz Gelsenkirchen e.V. gemeinsam eingeladen. Zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung und kamen beim gemeinsamen Essen und bei einer Runde Boule ins Gespräch. Im Mittelpunkt standen Begegnung, Austausch und das Miteinander im Quartier.
Die Angebote von 7 Werke und dem Generationennetz Gelsenkirchen e.V. stießen auf großes Interesse. Die Besucher:innen konnten sich unter anderem über das RepairCafé und die Techniksprechstunde informieren und dabei ganz unkompliziert mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.
Die Veranstaltung knüpfte an die erfolgreiche Reihe „Kochen und Schlemmen in Hassel“ an und zeigte erneut, wie gut die Quartiersoase als Ort der Begegnung angenommen wird.