Neuer Bücherschrank in der Feldmark
Feldmarker:innen dürfen sich über den neuen Bücherschrank freuen. Seit Mai steht der neue Bücherschrank an der Feldmarkstraße vor der Sparkasse. Bücher können dort unkompliziert mitgenommen, getauscht oder eingestellt werden. So entsteht ein offener Treffpunkt, der das Lesen fördert und die Nachbarschaft im Quartier miteinander verbindet.
Organisiert und realisiert wurde der öffentliche Bücherschrank auf Initiative von Werner Wöll (CDU), Mitglied des Rates der Stadt Gelsenkirchen, gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen, der Stadtbibliothek Gelsenkirchen und dem Runden Tisch Feldmark.
Die ehrenamtliche Betreuung des städtischen Bücherschrankes übernimmt der Runde Tisch Feldmark. Mit diesem Engagement trägt er dazu bei, dass der Bücherschrank dauerhaft gepflegt wird und als offener Begegnungsort für die Nachbarschaft erhalten bleibt.
Feldmarker Bürger:innen sind herzlich eingeladen, den Bücherschrank zu besuchen, Bücher zu entnehmen, auszutauschen oder eigene, gut erhaltene Bücher, einzusortieren. Auch die jüngeren Feldmarker:innen finden hier Lesematerial.