Quartierskonferenz in Hassel

Quartierskonferenz am 17. November 2022

Auch am 17. November 2022 kamen zahlreiche Bürger*innen und Akteure aus Hassel im Sozial Caritativen Zentrum (St. Michael-Kirche) zusammen, um gemeinsam über den Stadtteil betreffende Anliegen zu sprechen.

Zentrales Thema waren dieses Mal Begegnungs- und Treffpunkte vor Ort. Zwei Teilnehmerinnen erklärten sich bereit, eine Übersichtsliste zusammenzustellen, die im Rahmen der nächsten Quartierskonferenz am 9. Februar 2023 vorgestellt werden soll. Ein weiteres Thema werden die Hasseler Markttage sein.

Nächster Termin: 9. Februar 2023 von 15 bis 17 Uhr im Sozial Caritativen Zentrum (St. Michael-Kirche), Valentinstr. 40.


Quartierskonferenz am 4. August 2022

Am Donnerstag, 4. August 2022 fand der Neuaufschlag der Hasseler Quartierskonferenzen statt.

Beim „Markt der Möglichkeiten“ bekamen die Bürger*innen die Gelegenheit, die Angebote des Generationennetzes sowie weiterer Akteure aus Hassel kennenzulernen und mit den jeweiligen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen.

In den Austausch kamen die Teilnehmenden im weiteren Verlauf der Konferenz auch untereinander, als es darum ging, welche Anliegen und Themen ihnen im Stadtteil wichtig sind und welchen Stellen sie sich gerne einbringen möchten.

Es wurden Bedarfe aus den Bereichen „Sport und Bewegung“, „Einkauf und Nahversorgung“, „Gesundheitsversorgung“, „ÖPNV und Mobilität“ sowie „Aufenthaltsqualität draußen“ genannt und zusammengetragen.

An diese Themen soll bei der nächsten Quartierskonferenz angeknüpft werden. Das Datum steht bereits fest: am 17. November 2022 von 15 bis 17 Uhr treffen wir uns erneut im Sozial-Caritativen Zentrum 7 Werke (St. Michael-Kirche) in der Valentinstr. 40.

Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich einzubringen.

Letzte Beiträge