Quartierskonferenz in Hassel

Am Donnerstag, 4. August 2022 fand der Neuaufschlag der Hasseler Quartierskonferenzen statt.

Beim „Markt der Möglichkeiten“ bekamen die Bürger*innen die Gelegenheit, die Angebote des Generationennetzes sowie weiterer Akteure aus Hassel kennenzulernen und mit den jeweiligen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen.

In den Austausch kamen die Teilnehmenden im weiteren Verlauf der Konferenz auch untereinander, als es darum ging, welche Anliegen und Themen ihnen im Stadtteil wichtig sind und welchen Stellen sie sich gerne einbringen möchten.

Es wurden Bedarfe aus den Bereichen „Sport und Bewegung“, „Einkauf und Nahversorgung“, „Gesundheitsversorgung“, „ÖPNV und Mobilität“ sowie „Aufenthaltsqualität draußen“ genannt und zusammengetragen.

An diese Themen soll bei der nächsten Quartierskonferenz angeknüpft werden. Das Datum steht bereits fest: am 17. November 2022 von 15 bis 17 Uhr treffen wir uns erneut im Sozial-Caritativen Zentrum 7 Werke (St. Michael-Kirche) in der Valentinstr. 40.

Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich einzubringen.

Letzte Beiträge