Seniorenfilmreihe: „Alcarràs“

In Kooperation mit dem Kulturraum „dieFlora“ laden wir am Sonntag, 26. Februar 2023 um 15 Uhr zum Film „Alcarràs“ ein. 

Im Film baut Familie Solé seit 80 Jahren Pfirsische in Alcarràs in Katalonien an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Einst hatte der Großgrundbesitzer Pinyol der Familie sein Land überlassen, doch der Junior möchte vom Handschlaf seines Großvaters nun nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine Photovoltaik-Anlage zu errichten.

Es erwartet Sie ein grandios choreografierter Film voller Farben, Kontraste und Facetten, voller Leben und Liebe!

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro und ist für GE-Pass-Inhaber*innen kostenfrei. 

Nähere Infos erhalten Sie unter der Rufnummer 0209 1699105.

Bis zum Sommer folgen vier weitere Filme.

Letzte Beiträge