ZWAR Neugründung BuHüBi

Der Einstieg in die Rente ist für die wenigsten eine überraschendes Lebensereignis. Aber was passiert mit der freien Zeit, wenn die beruflichen Verpflichtungen wegfallen?

Die Netzwerkgruppen 55+ (ZWAR) unter dem Dach des Generationennetz können bei der Beantwortung dieser Frage helfen. Hier treffen sich Menschen ab 55 Jahren. Die Idee dahinter: Berufliche, familiäre oder andere Lebensveränderungen brauchen manchmal neue Impulse und Begegnungen. Die selbstorganisierten Netzwerke sind offen für alle, ohne Mitgliedschaft, agieren auf Augenhöhe und habe keinen Verpflichtungscharakter.

Die Gründungsveranstaltung für die Gruppe in Bulmke-Hüllen & Bismarck findet am 20. März 2025 um 17 Uhr im Hans-Sachs-Haus, Ebertstr. 11, statt. Eingeladen sind Menschen, die Lust haben, mitzumachen und dabei zu sein. Informationen erhalten Sie bei Linda Benkel.

Letzte Beiträge

Kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour! Eine abwechslungsreiche Route durch den Glück-Auf-Park in GE-Hassel führt uns zu historischen Orten und hält an verschiedenen Wegpunkten Quizfragen und Aufgaben bereit. Der Spaziergang ist informativ und unterhaltsam.